Wieso wechseln Sie den Job? Weil ich an die Zukunft der Güterbahnen in Europa glaube und den Aufbau und die Weiterentwicklung der Tochterfirma der SBB Cargo hier in Italien mitgestalten möchte.
Wie sind sie zu Ihrem neuen Job gekommen? Ich wurde angefragt.
Welches sind die wichtigsten Aufgaben am neuen Ort? Bezüglich Mitarbeiter: Die Mischung der italienischen und schweizerischen Kultur weiterentwickeln. Bezüglich Kunden: Unseren Kunden eine Top-Qualität bieten und SBB Cargo Italia sukzessiv ausbauen. Denn Schienenverkehr fördern und die Vorteile des Kombinierten Transportsystems nutzen.
Welche Eigenschaften sollte ein Manager besitzen? Mensch sein und bleiben.
Welche Ziele haben Sie sich im Leben gesetzt? Familie und Job unter einen Hut bringen, Konflikte immer angehen, immer offen und ehrlich bleiben.
Womit richten Sie sich nach einer Niederlage wieder auf? Mit Hilfe meiner Frau und meinen Eltern.
Wie würden Sie sich selbst mit drei Wörtern beschreiben? Genau, einfühlsam, entscheidungsfreudig.
Was ist Glück für Sie? Gesund sein.
Welche schlechte Eigenschaft möchten Sie sich abgewöhnen? Übereilig Situationen kommentieren.
Worauf sind Sie besonders stolz? Auf meine Familie und meine neue Stelle.
Welche Talente möchten Sie besitzen? Ein Musikinstrument spielen können.
Wie und wo haben Sie Ihr erstes Geld verdient? Meinen ersten Zahltag habe ich für das Mithelfen beim Waschen des Lastwagens meines Vaters im aargauischen Unterentfelden bekommen.
Welcher andere Beruf würde Sie reizen? Leiter eines internationalen Hotels.
Was kann Ihnen die Laune verderben? Konflikte, die man nicht lösen will oder kann.
Welche kulinarische Genüsse schätzen Sie besonders? Mexikanische Fajitas von meiner Frau zubereitet.
Was würden Sie nie essen? Regenwürmer.
Welches ist Ihr Lieblingswein und warum? Ein fruchtiger Rotwein der Region, in der ich mich aufhalte. Beim Auswählen des Weines kommt man so ins Gespräch mit den Leuten und lernt so die Region kennen.
Auf welchen Luxus möchten Sie nie verzichten? Auf die Ferien mit meiner Familie in Mexiko, wo meine Frau ihre familiären Wurzeln hat.
Was machen Sie in Ihrer Freizeit am liebsten? Mit meinen Kindern spielen und mit meiner Frau essen gehen.
Von welchem Vorbild lernten Sie am meisten? Von erfolgreichen Führungspersönlichkeiten.
Welches Musikstück würden Sie als persönliche Hymne wählen? Soviel wie ich weiss, gibt es dieses Musikstück noch nicht.
Steckbrief
Name: Rudolf André Scheibler
Geboren: 5. Juni 1966
Zivilstand: Verheiratet, drei Kinder
Wohnort: Bodio Lomnago, Varese (Italien)
Ausbildung: dipl. Speditionsleiter
Bisherige Funktion: Leiter Bertschi Italia