Kleine Preise, grosse Freude: Das ist das Motto der niederländischen Discounterkette Action. Kleine Preise machen noch grössere Freude in der aktuellen Konjunkturlage. Von der Inflation getrieben, schiessen die Preise für Konsumgüter in die Höhe. Die Konsumentinnen und Konsumenten flüchten in die Discounter – auch für Putzmittel, Kaffeekapseln und Taschentücher. Genau das Angebot des Discounters Action.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Der Non-Food-Anbieter nutzt die Gunst der Stunde: In Deutschland soll das 500-Laden-schwere Filialnetz um weitere 50 Filialen ausgebaut werden, und auch in der Schweiz wurde gemäss Recherchen von CH Media eine Tochtergesellschaft gegründet. Doch wer steckt hinter dem niederländischen Discounter, der sich in Basel niederlässt?

Olivia Ruffiner
Olivia RuffinerMehr erfahren