Für sage und schreibe 14,2 Millionen Euro ist ein mehr als 50 Jahre alter Ferrari versteigert worden, der einst dem französischen Filmstar Alain Delon gehörte.

Der schwarze Ferrari 250 California Spider, Baujahr 1961, wurde am Freitag bei einer Auktion wertvoller Oldtimer in Paris angeboten und verkauft. Der Schätzwert hatte zwischen 9,5 und zwölf Millionen Euro gelegen.

Verschollene Karossen

Der Sportwagen war jahrzehntelang verschollen. Er wurde im vergangenen September auf einem Privatgrundstück in Frankreich wiedergefunden, zusammen mit dutzenden anderen Oldtimern, die der französische Unternehmer und Autonarr Roger Baillon gesammelt hatte.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Die 59 Oldtimer legendärer Marken wie Bugatti, Hispano-Suiza, Delahaye und Maserati dieser Baillon-Sammlung wurden am Freitag in Paris versteigert. Prunkstück der Auktion war der Ferrari 250 California Spider, der Delon zwischen 1963 und 1965 gehörte.

(sda/dbe)