Wer sich wirksam vor Vampiren schützen will, bekommt nun Rat von einem britischen Auktionshaus: Beim Unternehmen Tennants Auctioneers kommt noch im Juni ein Hilfsset aus dem 19. Jahrhundert gegen die Blutsauger unter den Hammer.

Es handelt sich demnach um einen kleinen Koffer aus Mahagoniholz, der Utensilien zu ihrer erfolgreichen Abwehr enthält - einen Hammer und Pflöcke, die ins Herz der Vampire zu schlagen sind, eine kleine Pistole sowie ein Gebetsbuch, ein Kruzifix und einen Rosenkranz.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Das Anti-Dracula-Set sei «in gutem Zustand» und «nahezu vollständig», teilte das Auktionshaus mit, ohne zu erwähnen, was darin fehlt. Das Gebetsbuch stamme aus dem Jahr 1857.

Den Besitzer wechseln soll der Koffer der Mitteilung zufolge am 22. Juni in der nordenglischen Grafschaft Yorkshire. Sein Wert wird auf 1500 bis 2000 Pfund (2225 bis knapp 3000 Franken) geschätzt.

(rcv/sda)