Die deutsche Ausgabe des "Playboy" wird weiterhin nackte Frauen im Heft zeigen. Das machte der Chefredaktor von Playboy Deutschland, Florian Boitin, klar.

«Auf die Ausrichtung und die Gestaltung des deutschen «Playboy» hat die Entscheidung der Amerikaner keinen Einfluss. Das heisst, wir halten an unserem erfolgreichen Konzept auch in Zukunft fest», sagte er der Nachrichtenagentur dpa.

Leichtes Verhüllen

Die US-Redaktion des Herrenmagazins hatte angekündigt, seine Playmates vom kommenden März an leicht zu verhüllen. «Die Zeiten ändern sich», heisst es in einem Statement des Teams auf der amerikanischen Webseite.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Millionen Leser nutzten die neue Webseite, die so aufgebaut sei, dass man sie bedenkenlos am Arbeitsplatz lesen könne: «Das Bunny überwindet die Nacktheit.» (The Bunny transcends nudity.)

(sda/chb)