Ein Mann hat auf dem Flughafen von Fort Lauderdale im US-Bundesstaat Florida das Feuer eröffnet. Nach bisher unbestätigten Medien-Informationen sollen neun Menschen getroffen worden sein, einer davon tödlich.

Der Sender NBC berichtete, eine Person sei festgenommen geworden. Der Flughafen selbst berichtete am Freitag via Twitter, es gebe «einen Vorfall im Terminal 2». Die Situation sei noch nicht bereinigt. Über die Hintergründe war zunächst nichts bekannt.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

«Alle rennen weg»

Als einer der Ersten hatte der frühere Regierungssprecher von Präsident George W. Bush, Ari Fleischer, über den Kurznachrichtendienst Twitter von der Situation berichtet. Er befand sich demnach zum Zeitpunkt des Vorfalles auf dem Flughafen.

«Es sind Schüsse gefallen. Alle rennen weg», schrieb er. «Alles ist jetzt wieder ruhig, aber die Polizei lässt niemanden aus dem Flughafen raus, zumindest nicht dort, wo ich gerade bin», schrieb Fleischer weiter.

(sda/chb)