In Paris ist ein 45 Jahre alter Maserati für einen Rekordpreis versteigert worden. Der Maserati Ghibli Spyder, Baujahr 1969, fand bei einer Auktion für 749'000 Euro (rund 916'000 Franken) einen Käufer, wie das Auktionshaus Artcurial mitteilte.

Ein Rolls-Royce Silver Cloud aus dem Jahr 1962, der der Schauspielerin Brigitte Bardot gehörte, wurde für 286'000 Euro versteigert. Ein Chevrolet von Ex-Beatle Ringo Starr brachte immerhin 48'900 Euro ein und ein Fiat Shelette des französischen Designers Philippe Strack wechselte für 41'700 Euro den Besitzer. Bei der Auktion wurden den Angaben zufolge noch weitere Autos der Marken Ferrari, Bentley, Maserati und Delage versteigert. Vier Wagen überstiegen dabei die Millionengrenze. Insgesamt nahm das Auktionshaus 22,2 Millionen Euro ein.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

(sda/me)