Der Sohn des US-Milliardärs David Rockefeller, Richard Rockefeller, ist mit seinem Privatflugzeug abgestürzt und ums Leben gekommen. Er sei auf dem Heimweg von der Feier zum 99. Geburtstag seines Vaters gewesen, als er am Freitagmorgen (Ortszeit) nördlich von New York mit seinem Flugzeug einige Bäume streifte und zu Boden krachte.

Das berichteten US-Medien unter Berufung auf einen Sprecher der Familie. «Es ist eine furchtbare Tragödie. Die Familie steht unter Schock», sagte der Sprecher der «New York Daily News». Wie es zu dem Unglück kam, blieb zunächst unklar.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Erfahrener Pilot

Rockefeller, der 65 Jahre alt wurde, sei ein erfahrener Pilot gewesen. Er arbeitete als Arzt im US-Bundesstaat Maine und hatte zwei erwachsene Kinder. Vater David Rockefeller, Nachkomme des Ölmagnaten John D. Rockefeller (1839-1937), ist zurzeit der Patriarch des berühmten Clans.

(sda/dbe)