Pick of the Week

Wenn die Etikette blau wird, ist Cool John ready

Mit Cool John hat das österreichische Weingut Scheiblhofer ein innovatives Sommergetränk entwickelt. Rotwein kann man an warmen Tagen nicht cooler geniessen.

Dieser Wein bedeutet Sommergenuss pur. Sein Highlight ist die Etikette mit Thermoeffekt – eine Neuheit im Weinkühlschrank: Sobald der Wein seine ideale Serviertemperatur von 6 bis 8 °C erreicht, ändert sich die Farbe der Etikette von Weiss zu Blau und signalisiert den idealen Trinkzeitpunkt. Cool John ist ideal für alle, die Rotwein auch bei warmen Temperaturen lieben.
Die Basis für den Wein liefern Zweigelt- und Merlot-Trauben aus dem burgenländischen Seewinkel – einer Region, die mit ihren heissen Temperaturen und mineralischen Böden ideale Bedingungen für aromatische Rotweine schafft.


Geschmack trifft auf innovatives Design

Österreichs Shooting-Star und Top-Winzer Erich Scheiblhofer bringt mit dem Cool John einmal mehr Bewegung in die Weinszene: «Viele Menschen lieben Rotwein – aber an warmen Sommertagen greifen sie dann doch zu Weiss oder Rosé. Cool John ist die Antwort darauf: leicht, kühl und trotzdem voller Charakter. Ein Wein, der jung gedacht ist, zum Zeitgeist passt – und das auch in seinem Design widerspiegelt.»
Schon Vater Johann (John) Scheiblhofer prägte mit seinem hohen Qualitätsanspruch die österreichische Weinszene. Diesen Weg setzt nun sein Sohn Erich in beeindruckender Weise fort und hat in den letzten Jahren vor allem mit seinen kraftvollen und geschmeidigen Rotweinen viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Da Erich Scheiblhofer grosse Teile seiner Ausbildung auf Weingütern in Australien und Kalifornien absolviert hat, ist es nicht verwunderlich, dass er äusserst gehaltvolle und runde Weine produziert, die deutlich vom Stil der Neuen Welt inspiriert sind.

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Über Mövenpick Wein

Mövenpick Wein ist einer der führenden Weinimporteure und -anbieter in der Schweiz und in Deutschland. Das Sortiment umfasst über 3000 verschiedene Qualitätsweine aus aller Welt. Seit der Eröffnung des ersten Weinfachgeschäfts in Zürich 1962 ist das Filialnetz kontinuierlich gewachsen und umfasst inzwischen mehr als 31 Standorte in der Schweiz und in Liechtenstein. Tägliche Degustation, spannende Angebote und individuelle Empfehlungen sorgen für ein hochwertiges Einkaufserlebnis. Der umfassende Webshop, das Onlinemagazin und der Podcast «Weinfach» ermöglichen es, die Welt voller Genuss und Leidenschaft auch digital zu erleben.