Rund 200'000 Menschen in 13 europäischen Städten erhalten täglich Ron Orps digitale Post mit Kultur- und Ausgehtipps. Wer hinter dem Pseudonym steht, wollte ZPRG-Vorstandsmitglied Christina Wallat wissen und organisierte ein Event im Namen der Zürcher Public Relations Gesellschaft.

Seit bereits 11 Jahren bringt Ron Orp die Perlen des Alltags in die Mailbox. Grund, um sich trotz des Erfolgs weiter zu entwickeln, meinen die Gründer Christian Klinner und Romano Strebel: Was bisher existiert, nämlich etwa Marktplatz, Musikblog oder Veranstaltungskalender wird durch «Popup», dem neuen urbanen Stadtnetzwerk ergänzt, das eine lokale Ergänzung zu anderen globalen Netzwerken sein soll.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Christian Klinner erklärte am 14. April 2015 unterhaltsam das Konzept um «Ron Orp» und die aktuelle Entwicklung von 110-days.net, einer Crowdfunding-Plattform, auf der User ihre Projekte selbst initiieren können.

 Die Kontributoren sind externe Autoren und wurden von bilanz.ch sorgfältig ausgewählt. Ihre Meinung muss nicht mit der Meinung der Redaktion übereinstimmen.