Anton Stadelmann ist vom Verwaltungsrat der Radicant Bank AG per 1. Januar 2024 zum neuen CEO der Bank ernannt worden. Der 40-Jährige hat in der Schweiz mit Twint bereits ein digitales Finanz-Produkt zur Marktführerschaft gebracht. Zuletzt war er als CEO der Bluecode Gruppe und zuvor als Mitgründer und Chairman der European Mobile Payment Systems Association auch ausserhalb der Schweiz tätig. 

Rouven Leuener wird sich künftig wieder auf seine angestammte Funktion als Chief Product Officer konzentrieren und Roland Kläy auf seine Funktion als Chief Financial und Risk Officer.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Radicant bietet diverse, auf die SDGs (Sustainable Development Goals) fokussierte Anlageprodukte an. Diese dienen als Basis für die Vermögensverwaltung, die über die radicant Mobile-Banking-App genutzt werden. Weiter werden den Kundinnen und Kunden auch die Kontoführung und die Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie eine physische und virtuelle Debitkarte und Bezahldienste wie Apple Pay, Google Pay und Twint angeboten. Radicant ist ein strategisches Investment der BLKB und als 100-prozentige Tochtergesellschaft operativ eigenständig. (hzb/pg)