Der Schritt erfolgte ohne Mitteilung. Mitte Juni trat ein prominentes Mitglied aus dem Vorstand der Schweizerischen Bankiervereinigung (SBVg) zurück: Ex-CS-Präsident Axel Lehmann. Ersetzt wurde er nicht. Der Sitz der Credit Suisse im Vorstand des Branchenverbandes ist vakant, wie die Recherchen der «Handelszeitung» zeigen. Eine für die Bankiervereinigung unangenehme Folge der Übernahme der Credit Suisse durch die UBS. 

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Die Vakanz im Gremium bestätigt eine Sprecherin der Bankiervereinigung. Auf der Website ist Lehmanns Eintrag bereits entfernt, im Handelsregister jedoch ist er weiterhin eingetragen. Die Anpassung des Handelsregisters sei in Auftrag gegeben worden, heisst es bei der Branchenvereinigung, die ihren Sitz in Basel hat.

Michael Heim Handelszeitung
Michael HeimMehr erfahren