Beim Sparkonto Plus handelt sich dabei um ein Zinsstufensparkonto, das mittel- und langfristiges Sparen belohnt. Mit dem neuen Sparkonto stärkt die Bank Avera das Angebot im Basis-Segment, wie aus einer Mitteilung der Unternehmens vom Mittwoch hervorgeht.

Das Sparkonto Plus bietet ein attraktives Zinsstufenmodell mit vier Zinsstufen. Aktuell beträgt der Zins auf der ersten Stufe 0,90 Prozent, auf der vierten und höchsten Stufe 1,25 Prozent. Das Zinsstufenmodell gilt für Beträge bis CHF 250 000. Darüber gilt ein Zinssatz von 0,70 Prozent.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Anlagesparkonto wird nicht weitergeführt

Das Anlagesparkonto wird am 1. März aus dem Produktsortiment gestrichen und in das neue Sparkonto Plus übergeführt. Für die Kundinnen und Kunden ergeben sich nur Vorteile daraus: Die Rückzugsbedingungen sind beim Sparkonto Plus grosszügiger definiert als beim Anlagesparkonto, und die Zinsstufen ermöglichen den Kundinnen und Kunden, einen höheren Zinsertrag zu erzielen. (pd/hzb/ps)

HZ-Banking-Newsletter
Karin Bosshard, Chefredaktorin von HZ Banking, und ihr Bankenexperten-Team liefern Ihnen die Hintergründe zu Themen, welche die Schweizer Bankenszene bewegen. Jeden Tag (werktäglich) in Ihrem E-Mail-Postfach. Jetzt anmelden und unseren exklusiven Guide zu Lohn- und Vergütungsfragen erhalten.
HZ-Banking-Newsletter