Er wird an Guy Henriques, President of Europe and Asia Client Group, berichten und Mitglied des EACG Management Committee werden, wie aus einer Mitteilung des Unternehmens vom Dienstag hervorgeht.

Klingenberg-Timm wird  für den Ausbau des institutionellen Geschäfts der Firma verantwortlich sein und mit den lokalen Teams zusammenarbeiten, um auf die Kundenbedürfnisse abgestimmte Anlagedienstleistungen anzubieten und die Beziehungen zu institutionellen Kunden in Europa und Asien zu vertiefen. Er wird von Singapur aus tätig sein.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Klingenberg-Timm kommt zu Capital Group von UBS Asset Management, wo er zuletzt als Head of Institutional für Asia Pacific tätig war. Im Laufe seiner zwei Jahrzehnte bei UBS hatte er mehrere leitende Positionen inne, darunter Head of Global Sovereign Markets, APAC, und Managing Director Middle East & Sovereign clients. Während seiner Karriere war Klingenberg-Timm in Singapur und Zürich stationiert. (pd/hzb/ps)