Christian Egli wird ab 1. Januar 2024 neuer Chief Financial Officer bei Clientis. In seiner langjährigen Karriere bei der Credit Suisse hatte Egli Schlüsselrollen im Finanzmanagement inne. Als COO Global Human Resources leitete er das Risikomanagement, Technologie/IT, Finanzen und Analytics und führte ein Team von 350 Mitarbeitenden. Als Stabschef des CEO und Leiter des CEO-Büros trug er zuvor massgeblich zur Geschäftsentwicklung bei.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Seine Rolle als CFO/Finanzchef bei der Neuen Aargauer Bank, seine Verantwortung als COO der Finanzabteilung der CS Schweiz, seine Erfahrung im Performance Management und Strategiebereich des Privatkundengeschäfts und seine umfangreiche Erfahrung in verschiedenen Finanzbereichen unterstreichen seine Kompetenz im Finanzmanagement.

Eine der zentralen Aufgaben des CFO bestehe vor allem darin, die Leistungen der Finanzgruppe zu verbessern und dem USP der Clientis im Markt deutlicher als Dienstleistung zu präsentieren, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Die Kapitalmarktfähigkeit, die auf dem Haftungsverbund basiere, sei ein wertvolles Asset im Markt, das zunehmend an Bedeutung gewinne. (hzb/pg)