In seiner neuen Funktion wird Raghavan eines der fünf Kerngeschäfte der Bank leiten und für das Investment-, Corporate- und Commercial Banking verantwortlich sein. 

Die Citigroup hatte nach einem Leiter des Bankgeschäfts gesucht, seit Fraser das Unternehmen im September reorganisierte. Damals teilte die Citi mit, dass Peter Babej die Banksparte bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2024 interimistisch leiten würde.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Bei JPMorgan war Raghavan zuletzt Leiter des globalen Investmentbankings, nachdem er zuvor seit 2020 als Co-Leiter des globalen Investment- und Firmenkundengeschäfts tätig war. «Vis ist eine bewährte Führungspersönlichkeit und seine Ernennung ist ein weiteres Beispiel für unsere Fähigkeit, die besten Talente für unser Unternehmen zu gewinnen», so Fraser in der Mitteilung. «Vis ist die richtige Person, um die Leitung in diesem entscheidenden Moment für unser Bankgeschäft zu übernehmen.»

JPMorgan ernennt neue Leitung des globalen Bankengeschäfts

Während Citi die Ernennung von Raghavan bekannt gab, ernannte JPMorgan Doug Petno und Filippo Gori zu Leitern des globalen Bankgeschäfts. Dies war die erste Führungsumbildung unter den neuen Co-Leitern des Commercial und Investment Banking, Jenn Piepszak und Troy Rohrbaugh. Das Unternehmen hat seine Geschäftsbereiche Commercial, Corporate und Investment Banking unter der Leitung von Petno und Gori zusammengelegt, um «die Betreuung der Kunden, die an Größe und Komplexität zunehmen, besser aufeinander abzustimmen». so JPMorgan in einer internen Mitteilung vom Montag. (Bloomberg/hzb/pg)

HZ-Banking-Newsletter
Karin Bosshard, Chefredaktorin von HZ Banking, und ihr Bankenexperten-Team liefern Ihnen die Hintergründe zu Themen, welche die Schweizer Bankenszene bewegen. Jeden Tag (werktäglich) in Ihrem E-Mail-Postfach. Jetzt anmelden und unseren exklusiven Guide zu Lohn- und Vergütungsfragen erhalten.
HZ-Banking-Newsletter