Der Gewinn je Aktie stagnierte zwar bei 1,63 Dollar, lag damit allerdings über den Schätzungen der Analysten, welche einen Einbruch auf  1,21 Dollar erwartet hatten. Die Erträge nahmen binnen Jahresfrist um neun Prozent auf 20,14 Milliarden Dollar zu, wie das drittgrösste Finanzinstitut der USA am Freitag mitteilte. Konzernchefin Jane Fraser hatte im vergangenen Monat einen umfassenden Umbau der Bank angekündigt. Die neue Struktur des Finanzkonzerns spiegelt sich aber noch nicht in den Ergebnissen des Sommerquartals bis Ende September wider.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Die Erträge im Bereich Institutionelle Kunden, zu dem auch das Wall-Street-Geschäft zählt, legten um zwölf Prozent zu. Dazu trugen gestiegene Gebühren im Investmentbanking-Geschäft bei - nach mehreren flauen Quartalen ein Lichtblick für den Finanzkonzern. (reuters/hzb/ps)