Coop will wieder ins Bankgeschäft. Der Detailhändler hatte sich 2017 aus der damaligen Bank Coop (heute Cler) zurückgezogen. Nun kehrt das Bankangebot unter deutlich anderen Vorzeichen zurück: Neue Bankpartnerin wird die Hypothekarbank «Hypi» Lenzburg, wie diese am Montagmorgen mitgeteilt hat. Die Bank Cler ist nicht mehr mit im Boot. 

Hypi-CEO Marianne Wildi bestätigt: Man habe sich mit Coop auf eine Zusammenarbeit geeinigt, in deren Rahmen man Konto- und Zahlungsdienstleitungen erbringen werde, «ähnlich wie wir das schon beim Digitalkonto Neon machen». Ebenfalls mit an Bord sind die Glarner Kantonalbank (GLKB) und die Liberty 3a Vorsorgestiftung, wie die GLKB mitteilt. Man sei eine strategische Partnerschaft eingegangen, in deren Rahmen die GLKB Vorsorgedienstleistungen anbieten werde. Weitere Partner sind OLZ und Vanguard. 

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
Michael Heim Handelszeitung
Michael HeimMehr erfahren