UBS-Chef Sergio Ermotti verliert keine Zeit: Heute Montag wurde die Übernahme der Credit Suisse formal abgeschlossen. Noch am gleichen Tag besetzt Ermotti den Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung der CS neu. Dabei übernehmen UBSler die Kontrolle über die neue Konzerntochter. Nur ausgewählte CS-Manager dürfen bleiben. 

Chefjurist Markus Diethelm und Finanzchef Dixit Joshi verlassen die Credit Suisse

Komplett umgebaut wird die Geschäftsleitung der CS, wie aus einem internen Memo von CS-Chef Körner hervorgeht. Die Nominierungen enthalten einige Überraschungen. So verlässt der Chefjurist Markus Diethelm die Credit Suisse. Der streitbare Jurist hatte vor seinem Wechsel zur CS die Funktion des UBS-Chefjuristen inne, nun gehört er nicht länger dem Führungsteam an.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
Holger Alich
Holger AlichMehr erfahren