Es ist der grösste Kreditmarkt der Schweiz: der Markt für Hypotheken. Mit über 1200 Milliarden Franken stehen Kundinnen und Kunden bei Banken und Versicherern in der Kreide, um sich den Traum vom Eigenheim zu erfüllen.

Nun zieht ein namhafter Player den Stecker: Die Zurich Versicherungen bieten momentan keine neuen Hypotheken an. Das Unternehmen bestätigt entsprechende Informationen der «Handelszeitung». «Zurich passt aktuell ihre Anlagestrategie an und vergibt aus diesem Grund zurzeit keine neuen Hypotheken», schreibt ein Sprecher. Die Zurich wolle sich aber nicht dauerhaft aus dem Markt für Immobilienfinanzierung zurückziehen, heisst es. Auch auf mehrfache Nachfrage wollte die Zurich Schweiz ihren Entscheid aber nicht näher erläutern.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
Holger Alich
Holger AlichMehr erfahren