Einen ersten Sieger bei der Suche nach einem neuen CEO für Julius Bär gibt es schon: Das Mandat für die Suche hat Egon Zehnder bekommen. Der Headhunter hat sich laut Finanzkreisen im Rennen gegen Russell Reynolds durchgesetzt. Keiner der Beteiligten wollte diese Information kommentieren. 

Der Suchprozess tritt damit in seine heisse Phase. Wer neuer Chef oder Chefin der Vermögensverwaltungsbank wird, gilt als offen. Sicher ist nur: Es wird jemand Externes, das hat Bankpräsident Romeo Lacher beim Rücktritt von Philipp Rickenbacher im Februar öffentlich klargemacht. Laut Experten und Expertinnen dauert eine solche Kandidatensuche in der Regel um die vier Monate. Dann stellt sich die Frage, wie schnell der oder die neu Erwählte vom alten Arbeitgeber loskommt. Vor Ende Jahr dürfte Julius Bär wohl keinen neuen Chef haben.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
Holger Alich
Holger AlichMehr erfahren