In seiner neuen Rolle wird Marc Theis für das Wachstum und die Geschäftsentwicklung in der Region sowie für die Leitung des dortigen Teams verantwortlich sein, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Theis wird in Zürich arbeiten und an Ignacio De La Maza, Head of EMEA Intermediary & LatAm, berichten.

Marc Theis kam 2018 als Sales Director für Deutschland und Österreich zu Janus Henderson. Dank seiner sehr guten Beziehungen zu bestehenden wie potentiellen Kunden war er massgeblich am Gewinn grosser Mandate und am Ausbau des Wholesale- und institutionellen Geschäfts beteiligt. In den vergangenen zwei Jahren leitete er die Vertriebsbemühungen von Janus Henderson in Österreich und baute das dortige Geschäft weiter aus. Vor seiner Tätigkeit bei Janus Henderson war Marc Theis bei der Bantleon Bank als Sales Manager für Nord- und Mitteldeutschland zuständig und begann seine Karriere bei MainFirst Asset Management. Er verfügt über 11 Jahre Branchenerfahrung, hat einen Master in International Economics & Finance von der University of Queensland und ist ein zertifizierter Experte für ESG & Impact Investing von der Frankfurt School of Finance & Management. (pd/hzb/ps)

Partner-Inhalte