Erstmals erreicht das in Zug domizilierte Unternehmen nun ein verwaltetes Vermögen von mehr als 5 Milliarden Dollar.

Das Angebot an börsengehandelten Produkten (ETPs) von 21Shares erfahre damit eine breite Anerkennung und ziehe Anleger aus aller Welt an, schreibt das vor fünf Jahren gegründete Unternehmen in einer Mitteilung. Von den gesamten verwalteten Vermögen entfielen laut der Mitteilung per Anfang März 3,2 Milliarden Dollar auf die europäische Produktpalette und 2,1 Milliarden auf die USA, weitere 56 Millionen entfielen auf Australien.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
HZ-Banking-Newsletter
Karin Bosshard, Chefredaktorin von HZ Banking, und ihr Bankenexperten-Team liefern Ihnen die Hintergründe zu Themen, welche die Schweizer Bankenszene bewegen. Jeden Tag (werktäglich) in Ihrem E-Mail-Postfach. Jetzt anmelden und unseren exklusiven Guide zu Lohn- und Vergütungsfragen erhalten.
HZ-Banking-Newsletter

Von 2 auf über 5 Mrd. Dollar in drei Monaten

Anfang Dezember hatten die 21Shares-Verantwortlichen von verwalteten Vermögen in Höhe von gegen 2 Milliarden Dollar gesprochen, nachdem auf dem Höhepunkt der letzten Krypto-Hausse noch ein Hoch von rund 3 Milliarden Dollar erreicht wurde.

Der Bitcoin und die weiteren Kryptomärkte befinden sich seit dem vergangenen Herbst auf einem deutlichen Anstieg, wobei sich die Entwicklung in den vergangenen Wochen noch beschleunigt hatte. Am Dienstag knackte der Bitcoin mit über 69'000 Dollar das bisherige Allzeithoch von 68'990.90 Dollar vom November 2021. (awp/hzb/pg)