In den vergangenen Jahren ist es etwas ruhig geworden um True Wealth. Galt die 2013 gegründete Firma einst als Pionierin der digitalen Geldanlage, so machten zuletzt andere Anbieter – etwa die 3a-Anbieter Viac und Frankly – von sich reden. Doch nun zeigt sich: Das Zürcher Fintech, das als eines der ersten automatisierten Anlagegeschäfte anbot, wächst derzeit stark und hat gerade eine symbolische Schallmauer durchbrochen.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

«Wir haben die Schwelle von 1 Milliarde Franken bei den verwalteten Vermögen überschritten», sagt Geschäftsführer Felix Niederer im Gespräch mit der «Handelszeitung». Das entspricht einer Verdoppelung in den letzten zwei Jahren. Nicht nur die bessere Börsenlage hat geholfen, sondern auch der Kundenzuwachs. «Wir haben deutlich positive Nettoneugelder», sagt Niederer. 

Michael Heim Handelszeitung
Michael HeimMehr erfahren