Eine Sprecherin der Zürcher Privatbank erklärte, Stuck werde sich ausserhalb von Julius Bär beruflich neu orientieren. Interimistisch übernehme nun Sonia Gössi, Leiterin der Region Schweiz & Europa von Julius Bär, seine Aufgaben.

Stuck hatte den Posten als Leiter für den gesamten Schweizer Markt im November 2021 angetreten. Zu Julius Bär kam er 2018, um den Bereich strukturierte Finanzierungen zu leiten. Vor seinem Wechsel zu Julius Bär war Stuck über ein Jahrzehnt bei der Credit Suisse tätig, wo er sich auf Unternehmens- und strukturierte Kredite konzentrierte.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Die Bank Julius Bär stand zuletzt während Monaten wegen ihrer hoher Kredite an die insolvente Signa-Gruppe im Kreuzfeuer der Medien. Anfang Februar schrieb das Institut Kredite in Höhe von 606 Millionen Franken ab. Gleichzeitig trat der bisherige CEO Philipp Rickenbacher von seinem Posten zurück, ausserdem nahm Verwaltungsrat David Nicol den Hut. (awp/Bloomberg/hzb/pg)