In seiner neuen Funktion wird er vor allem die Kunden der Bank in der Deutschschweiz betreuen und für deren Zufriedenheit sorgen, wie das Institut am Montag mitteilte. In diesem Zusammenhang wird er die lokalen Teams von Bankern und Kundenberatern beaufsichtigen. Gestützt auf seine langjährige Erfahrung bei der SGPBS und seine fundierten Kenntnisse über die schweizerische Kundschaft wird Antoine Blouin auch für die Entwicklung des Geschäfts der Bank in Zürich und im weiteren Sinne in der Deutschschweiz verantwortlich sein. Er tritt die Nachfolge von Clemens Pieger an, dessen Amtszeit als Leiter des Zürcher Büros von SGPBS Ende letzten Jahres endete. 
 
Des Weiteren wird Antoine Blouin seine Funktion als Head of Family Offices beibehalten, um die Präsenz der SGPBS bei Schweizer Single- und Multi-Family Offices zu verstärken und die geschäftlichen Synergien mit anderen Einheiten der Société Générale Private Banking in Europa sowie mit der Corporate and Investment Bank der Gruppe zu erhöhen. 
 
Antoine Blouin arbeitet von Zürich aus und berichtet an Franck Bonin, CEO von SGPBS. (pd/hzb/ps)
 

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
HZ-Banking-Newsletter
Karin Bosshard, Chefredaktorin von HZ Banking, und ihr Bankenexperten-Team liefern Ihnen die Hintergründe zu Themen, welche die Schweizer Bankenszene bewegen. Jeden Tag (werktäglich) in Ihrem E-Mail-Postfach. Jetzt anmelden und unseren exklusiven Guide zu Lohn- und Vergütungsfragen erhalten.
HZ-Banking-Newsletter