«Nein, das würde ich nicht», sagte Trump in einem Interview mit Fox Business auf die Frage, ob er Powell behalten wolle. «Ich denke, er wird etwas tun, um den Demokraten zu helfen, wenn er die Zinsen senkt», sagte Trump. 

HZ-Banking-Newsletter
Karin Bosshard, Chefredaktorin von HZ Banking, und ihr Bankenexperten-Team liefern Ihnen die Hintergründe zu Themen, welche die Schweizer Bankenszene bewegen. Jeden Tag (werktäglich) in Ihrem E-Mail-Postfach. Jetzt anmelden und unseren exklusiven Guide zu Lohn- und Vergütungsfragen erhalten.
HZ-Banking-Newsletter

Auf die Frage, warum der Aktienmarkt so gut laufe, wenn die Wirtschaft unter Biden in einem schlechten Zustand sei, sagte Trump, die Händler seien eben optimistisch, dass er ins Weisse Haus zurückkehren werde. «Weil sie glauben, dass ich gewählt werden werde», so Trump wörtlich.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Jerome Powell war 2012 von Präsident Barack Obama in den Vorstand der Fed berufen und 2018 von Präsident Donald Trump als deren Präsident nominiert worden. (Bloomberg/hzb/pg)