UBS-Chef Sergio Ermotti hat den CS-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern nach dem Closing der Übernahme Boni in Aussicht gestellt. «Wir haben intern bei der CS kommuniziert, dass alle Angestellten nach dem Closing der Transaktion UBS-Leute sein werden. Und das rückwirkend ab dem 1.1.», sagte Ermotti bei einer Diskussion mit «BILANZ»-Chefredaktor Dirk Schütz auf der Fachmesse Finanz ´23. Sprich, für die Zuteilung von Boni gelten dann für das gesamte Jahr die Regeln der UBS und nicht mehr jene der CS. Dort hatte der Bund eine Bonikürzung verordnet.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Offenbar ist der Bund mit dem Manöver einverstanden. So sagte Ermotti, dass sowohl das Finanzdepartement (EFD) als auch die Aufsicht verstanden hätten, dass es für die UBS wichtig sei, die Top-CS-Leute zu halten. 

Holger Alich
Holger AlichMehr erfahren