Im vergangenen Jahr musste sich Klaus-Michael Kühne von einem beträchtlichen Teil seines Vermögens verabschieden (- 6 Milliarden). 2023 darf sich der Logistikunternehmer über einen, wenn auch geringen Gewinn (+ 1 Milliarde) freuen, wie die Liste der 300 Reichsten von BILANZ zeigt. 

Das liegt vor allem am Anstieg der Papiere von Kühne+Nagel, seiner Hauptbeteiligung. Die Kühne Holding hält rund 54 Prozent am Logistikkonzern – der Wert des Pakets ist im Jahresvergleich deutlich gestiegen. Im 52-Wochen-Vergleich leicht positiv entwickelt hat sich auch die Beteiligung an der Deutschen Lufthansa, wo er über seine Kühne Holding 17,5 Prozent hält. Keine Freude dürfte er indes an der Performance seiner Hapag-Lloyd-Aktien haben, die in den letzten Monaten arg unter die Räder gerieten.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
pamela beltrame
Pamela BeltrameMehr erfahren