Er ist wieder einmal knapp dran, schnellen Schrittes, das Mobiltelefon am Ohr, gehts über die Rue d’Antibes, die noble Einkaufsmeile von Cannes, wo gleich ums Eck auch das Ziel von Giona Nazzaro ist. Auf der Agenda an diesem sonnigen Tag Mitte Mai steht ein Treffen mit der französischen Filmproduktionsgesellschaft Charades, deren Angebot er sich ansehen will. Etwas später wird auch seine Mitarbeiterin Mathilde Henrot dazustossen, eine erfahrene Kulturmanagerin und Mitglied des Auswahlkomitees des Locarno Film Festivals.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Es ist nur eines von vielen Meetings an diesem Tag, gleich darauf gehts zu einer anderen Produktions- und Verkaufsfirma, Elle Driver, nicht nur bekannt für ihre Filme, sondern auch für ihre tolle Lage direkt gegenüber der Croisette, dem Strandboulevard von Cannes. Hier hat er auch kurz Zeit, für den Fotografen von BILANZ zu posieren: im Hintergrund das Meer, unter uns der rote Teppich und das Palais des Festivals et des Congrès, geschmückt von einem riesigen Plakat, das die junge Catherine Deneuve zeigt – Giona Nazzaro ist in seinem Element.

Erik Nolmans
Erik NolmansMehr erfahren