Das Fotoshooting fand bei ihm zu Hause in Connecticut statt, wo Adam Alter entspannt durch Haus und Garten führte. Das Interview selbst führt er online. Alters Setting: kein Büro, sondern ein Schlafzimmer. Im Hintergrund ein Bett mit blau-weisser Tagesdecke, an der Wand lehnt ein Bild vom Meer, auf dem Fenstersims sind ein paar Bücher drapiert, zuoberst «Anatomy of a Breakthrough». Es ist Alters drittes Werk und verspricht nicht weniger als «How to Get Unstuck» – frei übersetzt: Wie man aus einer Sackgasse rausfindet.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Sie promoten ein Buch, das denen Durchbruch verspricht, die in ihrem Leben feststecken. Was wissen Sie selbst darüber?

Ich bin in meinem Leben immer wieder stecken geblieben. Einmal ganz krass, als mir mein Professor, bei dem ich im Fach Psychologie doktorierte, mitteilte, dass jemand gerade einen Artikel zu meinem Thema veröffentlicht habe. Ich war total niedergeschlagen. Daraufhin beschloss ich, dass ich nie mehr nur eine, sondern mehrere Sachen machen werde, und zwar lauter solche, die sich voneinander unterscheiden.

Iris Kuhn Spogat
Iris Kuhn-SpogatMehr erfahren