Jo Dietrich und Yaël Meier kommen mit dem Zug aus Zürich und steuern Haus Lämmerbuckel an, ein Bildungszentrum von Mercedes-Benz zu Füssen der Schwäbischen Alb, auf halber Strecke zwischen Stuttgart und Ulm: Hier versammeln sich Führungskräfte zur Nachhilfe, hier lassen sich Managerinnen und Manager belehren – von Dietrich (25) und Meier (22). Das Thema der beiden Coaches: Wie müsst ihr umgehen mit Leuten wie uns? Wie gewinnt ihr die Generation Z für euch?

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Manche empfinden es als Provokation: Die Youngsters erklären den Arrivierten die Welt? Das muss ja wohl ein Witz sein. Wie gross das Missverständnis ist, bemerkt Dietrich an diesem Tag im Mai schon in den ersten Minuten: Eine Teilnehmerin sagt spitz, sie habe eigene Kinder, die sie zum Thema befragen könne – «warum müssen wir uns die auch bei der Arbeit an den Tisch holen?».