Das Datum hatten sich die ehemaligen Generaldirektoren dick in der Agenda eingetragen: Donnerstag, 22. September 2022, Lunch im Hotel Storchen in Zürich. Angesagt war das traditionelle jährliche Treffen der CS-Veteranen, ein lockeres Beisammensein von einem knappen Dutzend ehemaliger Mitglieder der Konzernleitung bei gutem Essen und Wein.

Anwesend an jenem Lunch waren auch drei Ex-CS-Granden, deren Namen weit über die Bank hinaus bekannt sind: Josef Ackermann (75), CEO der CS von 1993 bis 1996, der später seine Karriere bei der Deutschen Bank fortsetzte, wo er bis 2012 Vorstandsvorsitzender war. Oswald Grübel (79), CEO der CS von 2003 bis 2007, der in der Finanzkrise bei der UBS-Rettung nochmals in die Hosen steigen musste. Und Bankerlegende Hans-Jörg Rudloff (82), der die Credit Suisse First Boston in den 1980er Jahren im Eurobond-Markt gross gemacht hatte und später auch im Verwaltungsrat der CS Holding Einsitz hatte.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
Erik Nolmans
Erik NolmansMehr erfahren