Es waren zehn Wochen harte Arbeit. Präsentationen, Workshops, Verhandlungen und immer wieder die Konzepte hinterfragen, fokussieren und anpassen. Aber dann wird gefeiert. Im Zürcher Kraftwerk herrscht ausgelassene Freude: Lachen, Schulterklopfen und euphorische Reden. Im einstigen Elektrizitätswerk lassen sich die Sieger auf der Bühne bejubeln – vor einer beeindruckenden Kulisse aus 21 zu Sitzungszimmern sowie Büros umfunktionierten Schiffscontainern. Die Gewinner des Abends sind Start-ups, die ein etabliertes Unternehmen oder eine Organisation für ihre Idee gewinnen konnten, zusammen eine Partnerschaft starten – und so hoffentlich einen Kickstart erleben.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Auf der anderen Seite sind namhafte Schweizer Unternehmen und Institutionen wie Axa, Coop, Swisscom, die Mobiliar, Postfinance, Sanitas und die Stadt Zürich. Auf der Suche nach erfolgreichen Innovationen haben sie ihre Bedürfnisse an die Innovationsplattform Kickstart adressiert und mit deren Hilfe Start-ups mit passenden Lösungen gefunden. Erfolgsgeschichten wie Planted oder Veezoo zeigen, dass Innovationen nicht immer hausgemacht sein müssen und die beste Lösung oft dort lauert, wo man sie gar nicht sucht.

sdf
Anne-Barbara LuftMehr erfahren