Was 2015 in der Küche Ben Bransons, des Gründers von Seedlip, startete, hat sich zu einer grossen Bewegung entwickelt. Alkoholfreie Alternativen sind eines der Trendthemen im Getränkesegment. Das Thema ist inzwischen bei grossen Herstellern wie Diageo oder Pernod Ricard angekommen. Das heisst immer, dass ein Trend zusätzlichen Schub bekommt.Der trockene Januar (Dry January) ist seit Jahren in sozialen Netzwerken ein Trend-Hashtag. Über einen Monat hinweg komplett auf Alkohol zu verzichten, erscheint einer stetig wachsenden Anzahl Menschen sinnvoll. Und weil Konsumenten zu Hause auf keine Longdrinks oder Cocktails verzichten wollen, benötigen sie eben die Ersatzprodukte.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
s

BILANZ-Feintrinker Peter Jauch weiss: Auch Drinks ohne Alkohol können und sollen schmecken. Aber der Barkeeper muss seinen Job beherrschen.

Quelle: Suse Heinz für BILANZ