Die Champions League Saison 2023-2024 hat eben begonnen. Es ist das meistgesehene Sportereignis der Welt. Und Hublot – seit acht Jahren offizieller Zeitnehmer am Giga-Event – launcht ein Gadget in limitierter Auflage von 200 Stück: eine Big Bang e Gen3.

Auf dem hochauflösenden Display dieser 44-mm-Smartwatch mit blauem Keramikgehäuse kann im Match-Modus jedes Spiel in Echtzeit mitverfolgt werden. Nicht, dass die Spiele übertragen werden, sie werden kommentiert – von Torversuchen über Fouls und Spielerwechsel bis hin zu Treffern – bis zum Endstand.  

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Freilich kann die Smartwatch mit ihrem starken Qualcomm Prozessor weit mehr, als Fussball live tickern: Sie ist ausgestattet mit acht Sensoren, beherrscht GPS, Bluetooth, Wifi, NFC-Bezahlfunktionen – you name it. Der Akku hält einen Tag, ist in zwei Stunden aufgeladen.

Sie ist angesichts der Preise, die man sich von Hublot gewohnt ist, günstig, kostet 5600 Franken. Angesichts der Tatsache, dass es sich um eine Smartwatch handelt, die früher oder später zu Techno-Schrott wird, ist der Preis dann aber doch happig und Hublot-like.

BILANZ Watches Newsletter abonnieren
Erhalten Sie jeden Freitagnachmittag unseren BILANZ Watches Newsletter und erfahren Sie alles über aussergewöhnliche Zeitmesser, die Macherinnen und Macher hinter den Marken, Branchengeflüster und Trends.
BILANZ Watches Newsletter abonnieren
Iris Kuhn Spogat
Iris Kuhn-SpogatMehr erfahren