Als letzten Streich im auslaufenden Jahr hat die Genfer Uhren- und Schmuckherstellerin Chopard in New York ihr neues Flaggschiff eingeweiht. An exquisiter Lage: Chopard befindet sich nun im renommierten Crown Building an der Fifth Avenue, dem Epizentrum des Luxus im mit Abstand wichtigsten Luxusmarkt der Welt. Zuvor war die Marke bereits 15 Jahre lang an der nicht ganz so poshen Madison Avenue präsent.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Die Geschwister und Co-Präsidenten Caroline und Karl-Friedrich Scheufele haben das Band Anfang Dezember gemeinsam durchtrennt – umgeben von viel Prominenz. Mit dabei waren etwa Hollywood-Schauspielerinnen Uma Thurman und Katie Holmes, die wohl schönste Über-Siebzig-Jährige der Welt, Maye Musk, Mutter von Elon, und der höchst beliebte Stammgast in der Show «Saturday Night Live», der Comedian Pete Davidson.

asf

Chopard ganz klassisch – Marmorböden, Murano-Glas-Lüster, samtbezogene Sessel.

Quelle: PD

So bunt durchmischt die Gästeschar, so klassisch ist bei Chopard das Drum und Dran: Marmorböden, Murano-Glas-Lüster, samtbezogene Sessel. Happy Diamonds, Happy Hearts und Co. – sprich: den Bestseller-Kollektionen des Hauses – gehört die grosse Bühne, dahinter versteckt eine Lounge mit dem Uhrenschaffen für Herren – inklusive L.U.C., Haute Horlogerie und Alpine Eagle.

Um die verrückten Schmuckkreationen zu zeigen, die Caroline Scheufele in ihrer Funktion als Kreativchefin der Marke Jahr für Jahr ausheckt, wurden die Ansprüche noch einen Zacken höher gehängt: In der Haute-Joaillerie-Abteilung wird an einem Tisch präsentiert, der ganz aus Amethyst gefertigt ist. 

Für Scheufeles drehte sich bei der Feierlichkeit nicht alles nur um Pomp und Gloria, sondern es schloss sich ein Kreis: Das Crown Building war 1921 fertiggestellt. Just in dem Jahr hatte auch der Goldschmied Karl Scheufele, Grossvater von Caroline und Karl-Friedrich, im Big Apple seine Suche nach dem Glück gestartet.

Iris Kuhn Spogat
Iris Kuhn-SpogatMehr erfahren