Herr a Marca, Sie sind seit zwei Jahren Chef von Breguet. Was haben Sie in dieser Zeit erreicht?

Lionel a Marca: In einem Unternehmen ist nichts jemals abgeschlossen. Meine erste Aufgabe bestand darin, unsere Produktionsmethoden zu analysieren und sie zu optimieren. Dies betraf zum einen den Maschinenpark, zum anderen die Organisation der Produktion, die Qualitätssicherung und die Logistik. Meine zweite Aufgabe bestand darin, Breguet wieder sichtbar zu machen und die Marke neu zu positionieren. Die Einführung der Type XX in Paris war Teil dieser Initiative. Wir haben im Bereich der Innovation unglaubliche Arbeit geleistet, die nun besser bekannt gemacht werden muss. Unser kürzlich vorgestelltes Modell Type XX ist in vielerlei Hinsicht eine echte Meisterleistung. Sein Uhrwerk, das Kaliber 728, ist insofern einzigartig auf dem Markt, als es eine Unruhfrequenz von 5 Hz mit einem automatischen Aufzug, einer Gangreserve von 60 Stunden und einem Flyback-Chronographen kombiniert. In den letzten zehn Jahren haben nur wenige Uhrenmarken ein neues Uhrwerk mit integriertem Chronographen vorgestellt. Unser Kaliber ist robust und für eine funktionale Uhr gemacht.

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Wie wurde die Type XX vom Publikum aufgenommen?

Die Verkäufe sind sehr gut angelaufen, aber ich kann nicht sagen, welche der beiden Varianten sich besser verkauft. Sie halten sich in etwa die Waage.