Die Schweizer Uhrenmarke Alpina, Teil der japanischen Gruppe Citizen, hat Gref Ruhoff als Botschafter verpflichtet und ihm die Alpina Extreme Automatic ans Handgelenk gebunden. Der 23-jährige Schweizer Meister im Skateboard ist die grosse Hoffnung im Team, das davon träumt, 2024 an den Olympischen Spielen in Paris anzutreten. 

Ruhoff gilt als tollkühn, als Adrenalinjunkie, hat das Skaten als Neunjähriger entdeckt und mit elf seinen ersten Wettkampf gewonnen. Er ist einer der ganz Grossen im Bowl-Skaten. Die Disziplin kommt aus Kalifornien, wo Skater leerstehende Pools für sich entdeckt haben. Ruhoff zu beobachten, wie er die steilen Wände rauf- und runtergleitet, ist ein Augenschmaus. Der Mann ist eins mit dem Rollbrett und in seiner Szene ein King.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Er hat die Alpina-News hoch stolz via Instagram verkündet. Die Reaktionen darauf: «Fuckkk yeahhhh dawgggg 🔥», «Damn boi🔥», «So sick🙌🙌🙌». Passt, irgendwie.

Alpina-Botschafter Greg Ruhoff: Der coole Profi-Sportler.

Alpina-Botschafter Greg Ruhoff: Der coole Profi-Sportler.

Quelle: ZVG
Iris Kuhn Spogat
Iris Kuhn-SpogatMehr erfahren