Der Himmel ist wolkenbedeckt, die Wetter-App sagt Regen voraus. Severin Dressen scheint die Prognose nicht zu stören, vom typischen Gespräch im Sitzungszimmer hält er sowieso nicht viel: «Der Rundgang durch den Zoo sorgt meist für Inspiration und guten Gesprächsstoff.»

Dressen ist auffällig gross, sein Gesicht fast jugendlich und seine Haare zu einem Dutt gebunden. Sieht so der Direktor eines der renommiertesten Zoos der Welt aus? Seit knapp zwei Jahren sitzt der erst 34-Jährige im Chefsessel. Die ikonische Zoo-Weste kombiniert er mit einem weissen Hemd, beigen Chinos und eleganten Schuhen. Beim Spaziergang durch den Zoo hört man Besucher hier und da flüstern: «Schau mal, der Zoodirektor.»

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
pamela beltrame
Pamela BeltrameMehr erfahren
sdf
Anne-Barbara LuftMehr erfahren