1. Home
  2. Blogs
  3. Digitales Leben
  4. Ein Lob auf die IT-Helfer!

Digitales Leben
Ein Lob auf die IT-Helfer!

pexels

Die Kollegen aus der IT-Abteilung sind die besten Menschen der Welt, findet unser Autor: Immer professionell und freundlich.

Kommentar  
Von Tim Höfinghoff
am 04.05.2017

Wenn daheim mal wieder der Computer spinnt, schmeiss ich ihn gern an die Wand. Das hilft dem Gerät zwar nicht, doch ich kann viel Frust abbauen.

Wenn im Büro der Rechner mal wieder spinnt, rufe ich die IT an. Erstens, weil man sich Wutausbrüche im Büro nicht erlauben darf. Zweitens, weil die Menschen aus der IT- Abteilung auch dafür bezahlt werden, sich um Sorgenfälle wie mich zu kümmern.

Also habe ich die IT-Notfallnummer gewählt, als mein Computerbildschirm kürzlich streikte. Er blieb schwarz. Der Mann von der Hotline war freundlich, aber direkt: Hat das Gerät Strom? Ich: Ja, natürlich. Er: Stecken alle Kabel? Ich (mittlerweile zwischen genervt und arrogant): Natürlich! Er: Okay, da muss jemand vorbei kommen.

Als dann ein IT-Helfer kam, drückte er kurz alle Knöpfe und griff nach den Kabeln. Er rückte eines der losen Kabel zurecht und sagte freundlich: Geht wieder! Dann grüsste er höflich zum Abschied.

Ich wäre vor Scham am liebsten im Boden versunken. Und rufe nun jedem Menschen ungefragt zu: ITler sind die besten Menschen der Welt, immer souverän, immer professionell!

Anzeige