Olga Feldmeier (44) ist eine der bekanntesten Frauen in der Schweizer Kryptoszene. Dank ihr wurde Xapo – einer der weltgrössten Verwahrer von Bitcoin – als erstes globales Kryptounternehmen in der Schweiz zugelassen. Im Jahr 2017 gründete sie ihre eigene Firma Smart Valor, einen Handelsplatz für Kryptowährungen. Im vergangenen Jahr hat sie die Firma an die Börse, Nasdaq First North in Schweden, gebracht. Seither hat der Kurs mit dem Abwärtstrend der Kryptowährungen 80 Prozent an Wert eingebüsst. Die Marktkapitalisierung beträgt heute noch etwas über 10 Millionen Franken.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Olga Feldmeier kommt gerade aus Dubai, wo sie am Satoshi Roundtable teilgenommen hat. Dort trafen sich die Chefs und Chefinnen aus der Kryptowelt, um sich auszutauschen. Sie erfahre dort die neusten Entwicklungen in der Kryptowelt, sagt Feldmeier.