Frauen sichtbar machen
Das bietet der Newsletter
Alle 2 Wochen
Jeden zweiten Montag in Ihrem E-Mail-Postfach. Kostenlos und jederzeit abmeldbar.
Erfolgsstories
Wir liefern Einblicke in die Wirtschaftswelt und zeigen, welche Firmen die Extrameile gehen. Klar, kritisch und ehrlich.
Tipps & Ideen
Gleichstellung ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Es gilt, Massnahmen zu ergreifen, um durchzuhalten. Wir geben Tipps und Ideen, die funktionieren.
Das erwartet Sie
Ziel der EqualVoice-Initiative ist es, die Präsenz von Frauen in den Medien zu erhöhen, mehr Vorbilder zu präsentieren und Frauen und Männern eine gleichberechtigte Stimme zu geben. Der Kern der Ringier-Initiative ist der «EqualVoice-Factor», der mithilfe von künstlicher Intelligenz die Berichterstattung über Frauen in Artikeln misst, die von Ringier und Ringier Axel Springer Schweiz veröffentlich werden.
Die «Handelszeitung» ist Medienpartnerin der Initiative EqualVoice United. Die Initiative setzt sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen in der Wirtschaft ein. Grosse Schweizer Unternehmen schliessen sich dem Anliegen an. Weitere Informationen und wie Ihr Unternehmen Teil der Initiative EqualVoice United wird, finden Sie hier.
Die Handelszeitung ist die führende Wirtschaftspublikation der Schweiz. Seit 1861 liefern wir fundierte Hintergründe zu den wichtigsten Entwicklungen der globalen Wirtschaft und deren Auswirkungen auf den Schweizer Finanzplatz. In einer Bankenwelt, die immer schneller und komplexer wird, sorgen wir für den Durchblick.
Werden Sie Teil der EqualVoice Community!