Die Partnerschaft mit Kane unterstreicht laut Mitteilung das Engagement der Allianz, Mannschaftssportarten wie Fußball zu unterstützen. 

«Wir freuen uns sehr, den weltweit bekannten Athleten Harry Kane in unserem Markenbotschafterprogramm willkommen zu heissen. Kane ist ein Vorbild für viele Fans weltweit, insbesondere in Europa, dem Vereinigten Königreich und Asien. Als neuer Allianz Markenbotschafter wird Kane dazu beitragen, unsere Markenbekanntheit in allen Generationen der Fangemeinschaft zu stärken – von jüngeren Fans, die in der digitalen Welt zuhause sind, bis hin zu sportbegeisterten Familien – und sie dazu ermutigen, sich für Sport und ihre persönlichen Finanzen zu engagieren», wird Bernd Heinemann, Chief Strategy, Marketing and Distribution Officer bei der Allianz SE, zitiert.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Passende Partnerschaft

Kane und seine Familie leben seit seinem Wechsel zum FC Bayern München im August 2023 in München, wo auch die Allianz ihren Hauptsitz hat – auch aus diesem Grund passe diese neue Partnerschaft perfekt: «Allianz ist eine weltweit bekannte Marke, und ich bin unglaublich stolz, ihr globaler Markenbotschafter zu sein. Ihr Streben nach Exzellenz passt perfekt zu meinem eigenen, und ich kann es kaum erwarten zu sehen, was wir gemeinsam erreichen können», fügt Harry Kane hinzu.

HZ Insurance-Newsletter DAILY
Das werktägliche Newsupdate für Insurance-Professionals. Zur Tagesmitte erfahren Sie im «DAILY», was die nationale und internationale Versicherungswelt bewegt und worüber gerade gesprochen wird.
HZ Insurance-Newsletter DAILY

Harry Kane ist Stürmer beim Bundesligaverein FC Bayern München und Kapitän der englischen Nationalmannschaft. Er ist ein erfolgreicher Torschütze und gilt als einer der besten Spieler der Welt und einer der besten Stürmer seiner Generation. In der Saison 2023/2024 hat er 44 Tore für den FC Bayern München erzielt. (pd/hzi/bdw)