Das Softwareunternehmen Appian und Swiss Re spannen zusammen, um mit einer modernen Lösung Underwriterinnen und Underwritern künftig das Leben leichter zu machen. Die «Connected Underwriting Life Workbench» soll laut Communiqué Versicherern helfen, Arbeitsabläufe und Daten in einem automatisierten End-to-End-Prozess zu vereinheitlichen. Mit der Lösung wird eine zentrale Schnittstelle bereitgestellt, um Risiken zu bewerten und zu klassifizieren, Ausnahmen zu behandeln und Fallentscheidungen zu treffen. «Die Kunden von heute verlangen nahtlose digitale Erlebnisse, und die Versicherer können es sich nicht leisten, durch langsame Underwriting-Prozesse und Datensilos ausgebremst zu werden», hebt Jacob Sloan, Industry Vice President Global Insurance bei Appian die Vorteile der Lösung hervor.  

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Swiss Re mit an Bord

Die KI-Architektur von Appian ermöglicht es Versicherern nach eigenen Angaben, Inhalte in großem Umfang zu verarbeiten und sich wiederholende Aufgaben wie etwa die Klassifizierung von E-Mails und die Extraktion von Daten aus Dokumenten zu automatisieren. Die Connected Underwriting Life Workbench bietet eine vorinstallierte Integration mit Magnum Pure, einer weitverbreiteten, automatisierten Underwriting-Lösung von Swiss Re. «Wir freuen uns, dass wir mit unserer Expertise in der Produktinnovation dazu beitragen können, dieses Angebot auf den Markt zu bringen», sagt Jason Render, Head Magnum Americas, Life & Health Solutions bei Swiss Re. (vw-heute/pm/hzi/bdw)