Die Schweizer Börse SIX Swiss Exchange kann ihre Auswahl an börsengehandelten Fonds (ETF) ausbauen: Der zur französischen Axa-Gruppe gehörende Vermögensverwalter Axa Investment Managers wird neuer ETF-Emittent bei der SIX.

Axa IM sei der 27. Emittent von ETFs und der zehnte Emittent von aktiven ETFs an der Börse, schreibt die SIX in einer Mitteilung vom Dienstag. Mit den drei emittierten Fonds von Axa IM steige die Gesamtzahl der bei der SIX gehandelten ETFs auf 1706. Die SIX habe sich damit zu einer der führenden ETF-Listing-Destinationen in Europa entwickelt.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Alleine im ersten Quartal des laufenden Jahres wurden an der Schweizer Börse 15,5 Milliarden Franken mit ETFs umgesetzt, das sind 8,4 Prozent mehr als im Vorquartal.

HZ Insurance-Newsletter DAILY
Das werktägliche Newsupdate für Insurance-Professionals. Zur Tagesmitte erfahren Sie im «DAILY», was die nationale und internationale Versicherungswelt bewegt und worüber gerade gesprochen wird.
HZ Insurance-Newsletter DAILY

(awp/gku)