Darüber hinaus wurde Felix Böni zum Mitglied des Management Executive Committee der W. R. Berkley Europe AG und des europäischen Führungsteams ernannt. Er verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Management und Underwriting. Zudem ist er ein erfahrener Financial Lines Underwriter, hat europäische Underwriting-Teams geleitet und war zuletzt als Country Manager in der Schweiz für eine international anerkannte Versicherungsgesellschaft tätig.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Schwerpunkt Financial Lines

In der Schweiz baut Berkely Europe nach eigenen Angaben einen Spezialversicherer auf, der ausschliesslich über Versicherungsvermittler arbeitet. Der anfängliche Schwerpunkt soll auf Financial Lines und allgemeinen Haftpflichtversicherungen liegen, die auf die Bedürfnisse von mittelständischen Kunden in der Schweiz und Liechtenstein zugeschnitten sind. «Wir freuen uns, die Gründung der Schweizer Niederlassung bekannt zu geben und Felix in unserem Team in Europa willkommen zu heissen. Durch seine umfangreiche Erfahrung verfügt er über ein tiefes Verständnis des Geschäftsumfelds und der Marktbedürfnisse in der Schweiz», sagt Mark Talbot, Direktor der W. R. Berkley Europe AG. 

Berkley Schweiz ist die Schweizer Niederlassung der W. R. Berkley Europe AG, einer liechtensteinischen Versicherungsgesellschaft. Sie ist Teil der W. R. Berkley Corporation, eine Versicherungsholding, die zu den grössten Anbietern von gewerblichen Versicherungen in den Vereinigten Staaten gehört und weltweit in zwei Segmenten des Schaden- und Unfallversicherungsgeschäfts tätig ist: Versicherung und Rückversicherung & Monoline Excess. (pm/hzi/bdw)