Der 45-Jährige Pierangelo Campopiano verfügt über fundierte Erfahrung in der Assekuranz, im Vertrieb und Marketing. Sein künftiger Aufgabenbereich umfasst sämtliche Aufgaben der Kundengewinnung und der Kundenbetreuung. Darunter fallen unter anderem der Eigenvertrieb, die Vertriebssteuerung sowie das Kundenservice-Center. In seiner neuen Funktion nimmt Campopiano Einsitz in die Konzernleitung der CSS. Die Ernennung erfolgt unter Vorbehalt der Genehmigung durch das Bundesamt für Gesundheit (BAG) und die Eidgenössische Finanzmarktaufsicht (FINMA).

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Langjährige Laufbahn in der Versicherungsbranche 

Pierangelo Campopiano ist seit 2018 CEO des Online-Versicherers Smile, der zur Helvetia Gruppe gehört. Zuvor absolvierte er eine lange Führungskarriere beim Zurich Konzern, wo er unter anderem Leiter Vertriebsstrategie & Change sowie Leiter Kooperationen & Direktvertrieb des Schweizer Geschäfts war. Von 2015 bis 2017 war der der schweizerisch-italienische Doppelbürger Leiter Strategic Marketing & Distribution Services bei der zum Zurich Konzern gehörenden Farmers Insurance Group in Los Angeles.

HZ Insurance-Newsletter DAILY
Das werktägliche Newsupdate für Insurance-Professionals. Zur Tagesmitte erfahren Sie im «DAILY», was die nationale und internationale Versicherungswelt bewegt und worüber gerade gesprochen wird.
HZ Insurance-Newsletter DAILY

«Mit Pierangelo Campopiano erhält die CSS eine Führungspersönlichkeit mit einem grossen Leistungsausweis in der Assekuranzbranche und breiter Erfahrung im Bereich der Transformation», sagt Philomena Colatrella, CEO der CSS. (pm/hzi/bdw)