An der Generalversammlung der grössten unabhängigen Schweizer Rechtsschutzversicherung Dextra liessen Bernhard U. Schluep, Präsident des Verwaltungsrats und Beat Riniker, Chief Executive Officer, das Jahr 2022 Revue passieren.
«Unsere Strategie zeigt Erfolg, und in den letzten zwei Jahren haben wir die Grundlagen für eine profitablere Unternehmensentwicklung gelegt. Auch im Jahr 2022 konnte Dextra deshalb, trotz widriger Bedingungen an den Kapitalmärkten, ein deutlich positives Jahresergebnis verzeichnen», hielt Bernhard U. Schluep in seiner Eröffnungsrede fest.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
HZ Insurance-Newsletter DAILY
Das werktägliche Newsupdate für Insurance-Professionals. Zur Tagesmitte erfahren Sie im «DAILY», was die nationale und internationale Versicherungswelt bewegt und worüber gerade gesprochen wird.
HZ Insurance-Newsletter DAILY

Geschäftsjahr 2022: erfreulich rentabel

Beat Riniker blickte in seinem Lagebericht auf ein herausforderndes aber operativ erfreulich rentables Geschäftsjahr 2022 zurück. Der ausgewiesene solide Jahresgewinn und die weitere ausgezeichnete Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr 2023 zeugen von einem erfreulichen Wachstumskurs: «Dextra hat mit ihren herausragenden neuen Produkten eindrucksvoll bewiesen, wie gut wir in der Lage sind, die Bedürfnisse unserer Kunden noch besser zu erfüllen. Unsere Kunden können sich auf uns als äusserst fachkundigen Partner verlassen, welcher unabhängig, kompetent und fair agiert. Diese Stärken haben sich für uns ausgezahlt.»

Investitionen in die Zukunft

Indem die Finanzreserven erhöht, das Managementteam gestärkt, die bereits führende Digitalisierung weiter intensiviert und mehrere Kooperationen erweitert wurden, habe man wichtige Investitionen in die Zukunft getätigt, so Riniker. Seit November 2022 ist Dextra auch offizieller Partner des Schweizerischen Fussballverbands (SFV). Die Generalversammlung genehmigte die Jahresrechnung 2022 und bestätigte alle Mitglieder des Verwaltungsrats für eine weitere Amtsdauer. Zusätzlich wurde Nadja Nabholz neu in den Verwaltungsrat gewählt. (pm/hzi/sec)