Per 1. Oktober 2023 kommt es zu einer Stabsübergabe bei Zurich Resilience Solutions: Dirk De Nil übernimmt die Funktion von Hanno Mijer, der in Peinsion geht. «Zurich Resilience Solutions ist ein wichtiger Pfeiler für die Umsetzung unserer strategischen Prioritäten», sagte Sierra Signorelli. «Ich freue mich sehr, dass Dirk diese wichtige Aufgabe im Bereich Commercial Insurance übernehmen wird. Mit seiner Branchen- und Führungserfahrung sowie seiner Leidenschaft für die Kundenorientierung ist er bestens positioniert, um das Geschäft zu leiten und dessen Wachstum und Erfolg voranzutreiben.»

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Beratungsdienstleistungen und Vertriebsentwicklung

Frau Signorelli fügte hinzu: «Hanno Mijer hat Zurich Resilience Solutions seit deren Gründung im Jahr 2021 geleitet. In dieser Zeit hat er das Geschäft erfolgreich positioniert, so dass es sich für uns zu einem echten Differenzierungsmerkmal entwickelt hat, das die Expertise unserer Risk Engineering Community mit einem erneuerten Fokus auf Beratungsleistungen und Vertriebsentwicklung verbindet.»

Kommerzielle Versicherungsstrategie

De Nil ist seit 2008 bei Zurich in der Region Asien-Pazifik tätig und hatte verschiedene Führungspositionen innerhalb des Unternehmens inne. Er leitete erfolgreich Teams im Kundenmanagement, im Vertrieb und im operativen Geschäft in mehreren Ländern. Im Jahr 2018 wurde er zum CEO Benelux und Nordics ernannt, wo er die lokalen Teams gestärkt und die Region für die weitere erfolgreiche Umsetzung der kommerziellen Versicherungsstrategie positioniert hat. Herr De Nil verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Versicherungsgeschäft.

Zahlreiche Führungspositionen

Er kam 2007 zu Zurich und hat in zahlreichen Führungspositionen eine entscheidende Rolle bei der Unterstützung der Wachstumsstrategie der Gruppe gespielt. Bevor er die Rolle des Global Head of Zurich Resilience Solutions übernahm, war er CEO von CoverMore und Global Head of Corporate Life & Pensions.

HZ Insurance-Newsletter DAILY
Das werktägliche Newsupdate für Insurance-Professionals. Zur Tagesmitte erfahren Sie im «DAILY», was die nationale und internationale Versicherungswelt bewegt und worüber gerade gesprochen wird.
HZ Insurance-Newsletter DAILY

Die Suche nach dem Nachfolger von Herrn De Nil als CEO von Zurich Benelux und Nordics ist derzeit im Gange. (pd/hzi/hoh)